Donnerstag, 14. Februar 2013

Frauenrechte

Heute habe ich von einer neuen Frauenrechtsbewegung gehört. Die Frauen ziehen Oberkörper frei durch die Gegend und wollen dadurch für Emanzipation kämpfen. Aber was bewirkt dieses Verhalten? Meine Meinung kurz zusammen gefasst:

Emanzipation könnte man beschreiben, als das Erreichen von Eigenständigkeit oder auch der Gleichstellung zwischen dem männlichen und dem weiblichen Geschlecht. Aber ist der oben angesprochen Weg einer, mit dem man diesem Ziel näher kommen kann? In meinen Augen nicht. Indem man sich selbst in die Opferrolle stellt, wird man sich aus dieser auch nicht befreien können. Wer den Respekt anderer haben will und nichts anderes ist Emanzipation, als der Kampf nach Respekt, der muss sich diesen verdienen. Nehmen wir an, es gibt diesen kleinen Jungen, der den ganzen Tag auf und ab springt und schreit: "Ich will ernst genommen werden, ich will ernst genommen werden, ich will ernst genommen werde, ich will ernst genommen werden." Dem werde ich erwidern: "Nein! Denn du bist nicht ernst zu nehmen, wenn du dich so verhältst." Frauen sind genauso Menschen wie Männer, Frauen sind genauso viel Wert wie Männer. Es widert mich an, wenn Männer Frauen schlecht behandeln, nur weil es Frauen sind. Aber Katzen die sich selbst in den Schwanz beißen widern mich verdammt nochmal auch an!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Als...
Als ich alleine war, warst du nicht da. Als ich das...
Definitioncause - 17. Feb, 01:28
Frauenrechte
Heute habe ich von einer neuen Frauenrechtsbewegung...
Definitioncause - 14. Feb, 22:48
Musterknabe
Auf den Straßen treiben Menschenwellen umher, Wogen...
Definitioncause - 14. Feb, 21:45
Nichts
…in Wirklichkeit ist das nur der Rahmen für ein großes...
Definitioncause - 8. Feb, 22:38

Links

Suche

 

Status

Online seit 4107 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Feb, 01:29

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren